Citintelly – Die Lichtlösung für vernetzte Städte

Die Lichtlösung für vernetzte Städte – ein IoT-Projekt

Citintelly ist ein Projekt aus der Welt des Internets der Dinge, wobei es sich bei „Citintelly – Die Lichtlösung für vernetzte Städte“ um ein einzigartiges, funktionales System für die zentrale Steuerung von Straßenbeleuchtungen handelt.

Es ist die perfekte Lösung für groß angelegte Freiluft-Beleuchtungssysteme, die auf dem TALQ-Protokoll basieren. Mit dieser Lösung kann nicht nur die Beleuchtungsinfrastruktur überwacht werden, sie ermöglicht auch Einsparungen bei Energie und Wartungskosten.

Das Citintelly-Projekt wurde mit node.js und dem Symfony-Framework entwickelt und stützt sich auf Microsoft Azure IoT Hub.

Die Software für das vernetzte Straßenbeleuchtungs-Steuerungssystem wurde speziell für Citintelly-Geräte entwickelt.

Hintergrund

Der Kunde hat in Lettland mit der Produktion von Straßen- und Außenbeleuchtungslösungen begonnen. Außerdem wollte er einen eigenen, intelligenten Segmentcontroller (Bridge) ins Angebot aufnehmen.

Das Ziel war die Entwicklung eines umfassenden Steuerungssystems für Straßenbeleuchtungsanlagen, die dem Kunden eine gute Position am Markt sichern sollte. Er bat uns, ihm eine intelligente SaaS-Lösung zu entwerfen, mit einer umfassenden und benutzerfreundlichen Steuerungssoftware für die Straßenbeleuchtung.

Eine der Anforderungen war die Einhaltung der Spezifikationen des TALQ-Protokolls, das die Standards für Straßenbeleuchtung festlegt.

Gemeinsam mit den Technikern von Citintelly haben wir das Projekt in enger Zusammenarbeit über mehrere Entwicklungsphasen hinweg begleitet, in denen sie die Hardware (also die Leuchten, Segmentcontroller und Sensoren) und wir das Steuerungssystem für die Straßenbeleuchtung entwickelt haben.

Features

Das Ziel war die Entwicklung einer modernen, auf den Kunden zugeschnittenen webbasierten Softwarelösung, die einfach in der Handhabung ist und folgende Features umfasst:

  • Ein benutzerfreundliches Subsystem zur Geräteinitialisierung
  • Eine Visualisierung des Beleuchtungssystems auf einer Karte
  • Bedienoberflächen für Geräte
  • Selektives Dimmen und Tools zur Verwaltung der Energieprofile
  • Ein Subsystem zur Erkennung von Problemen an einzelnen Leuchten in Echtzeit
  • Organisations- und Nutzerverwaltungsebenen mit ausgeklügeltem Rechte-Subsystem
  • Kommunikationsmodul
  • Gruppierung und Konfiguration von Leuchten
  • Berichte

Link auf die Citintelly-Website: http://www.citintelly.com/

Technologie

Symfony, Doctrine, MariaDB, Node.js, Azure IoT Hub, RabbitMQ, JavaScript, AngularJS, Scss

Screenshots

Sprechen Sie uns an!
Vorname
Nachname
Telefon
Die eingegebene Telefonnummer ist ungültig.
Botschaft*
Dieses Feld ist erforderlich.
preloader